Die Sporterwahl
in den vergangenen Jahren

Die Sportlerwahl wird in dieser Form seit 2013 vom Landessportbund M-V, der Ostsee-Zeitung, NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin durchgeführt. Viele großartige Sportlerinnen und Sportler und ihre Erfolge wurden damit über die Jahre geehrt und den Unterstützern und Trainern für ihre Arbeit gedankt. Der Abschluss der Wahl in jedem Jahr ist die Sportgala des Landessportbundes, ein rauschendes Fest mit Galabüffet, Livemusik, Showacts und viel Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft.

Sportgala 2017

In Rostock wurden am 11. März 2017 die MV-Sportler des Jahres 2016 geehrt: Die Titel gingen an die Ruderer Marie-Louise Dräger und Hannes Ocik. Die Schweriner Volleyballerinnen siegten bei den Teams. Box-Coach Michael Timm ist der Top-Trainer. weiterlesen

Sportgala 2016

In Ahrenshoop im THE GRAND Ahrenshoop wurden am 5. März 2016 die MV-Sportler des Jahres 2015 geehrt: Die Titel gingen an die Stabhochspringerin Martina Strutz, Triathlet Andreas Raelert und die Volleyballerinnen des Schweriner SC. Trainer des Jahres 2015 wurde Frank Heimerdinger, Triathlon-Trainer.